Mercedes CLS 63 AMG First Spring

[av_masonry_gallery ids=’15331,15333,15335,15337,15339′ items=’-1′ columns=’5′ paginate=’pagination’ size=’flex’ orientation=” gap=’large’ overlay_fx=’active’ container_links=’active’ id=” caption_elements=’title excerpt’ caption_styling=” caption_display=’always’ color=” custom_bg=” av-medium-columns=” av-small-columns=” av-mini-columns=” custom_class=”] [av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] Überpünktlich und noch bevor die ersten offiziellen AMG-Versionen der neuen CLS Baureihe des Typs 218 auf europäischen Straßen zu sehen sind, macht Tuner Wheelsandmore mit feinen Performance Upgrades an der Limousine auf sich aufmerksam.

Hauptaugenmerk liegt bei der weltexklusiven Präsentation auf den neuen, 3-teiligen Schmiedefelgen des Typs 6Sporz², einer konsequenten Weiterentwicklung des Modellvorgängers. Am aktuellen Mercedes CLS63 AMG wurden die Felgen an der Vorderachse in 9,5×20 Zoll mit Dunlop Sportmaxx Bereifung der Größe 255/30/20 und an der Antriebsachse in 11,0×20 Zoll mit 305/25/20 Breitreifen kombiniert.

Bekannt für dezente aber konsequent leistungssteigernde Upgrades machen die Ingenieure aus Baesweiler auch diesmal nicht bei der Serienleistung des Biturbo-Aggregates aus Afalterbach halt. Die in der Basisversion angebotenen 525PS Serienleistung steigert der Edeltuner mittels einer optimierten Steuerelektronik sowie durch Verwendung einer klappengesteuerten Auspuffanlage mit Sportkatalysatoren auf insgesamt 580PS und forciert das Drehmoment um zusätzliche 80 Nm. Die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit entfällt im Zuge der Modifikation sinniger Weise automatisch.

Beim neuen CLS Coupe verwendet Mercedes eine Kombination aus konventioneller Federung an der Vorder- und Luftfederung an der Hinterachse. Gemeinsam mit dem deutschen Fahrwerksspezialisten KW Automotive entwickelte das Tuningunternehmen eine perfekte Lösung zur Tieferlegung des Fahrzeugschwerpunktes. Durch Verwendung eines höhenverstellbaren Federnsatzes in Kombination mit einem stufenlos einstellbaren Elektronik gehört das bis dato ungelöste Problem des perfekten Fahrwerks-Setups nunmehr der Vergangenheit an.
[/av_textblock] [av_one_full first min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [av_button label=’Zum Mercedes CLS 63 AMG Programm’ link=’page,113′ link_target=” size=’large’ position=’left’ icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff’ custom_class=” admin_preview_bg=”] [/av_one_full][av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_social_share title=’Eintrag teilen’ style=” buttons=” share_facebook=” share_twitter=” share_pinterest=” share_gplus=” share_reddit=” share_linkedin=” share_tumblr=” share_vk=” share_mail=”][/av_social_share]

Premiere: 3-piece forged wheel model 6Sporz² 20 and 21 inch

[av_masonry_gallery ids=’15422,15424,15426,15428,15430,15432,15434,15436,15438,15440,15442,15444,15446,15448,15450′ items=’-1′ columns=’5′ paginate=’pagination’ size=’flex’ orientation=” gap=’large’ overlay_fx=’active’ container_links=’active’ id=” caption_elements=’title excerpt’ caption_styling=” caption_display=’always’ color=” custom_bg=” av-medium-columns=” av-small-columns=” av-mini-columns=” custom_class=”] [av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] German luxury cartuner Wheelsandmore released a new creation of their popular 6Sporz wheel model.

Available at sizes from 8,0×20 inch up to 13,0×21 inch the new wheel 6Sporz² attractives in a huge row of colour and surface combinations. The 3-piece ultralight forged aluminium rims are unexceptionally handcrafted in Germany. By the use of FEM-analysis the rotationally forged centers are weight optimized up to highest quality and strength requirements.

In this way Wheelsandmore achieved a german TUV approved load about 1709 lbs (775 kgs) per wheel. Enough for individualizing even heavy luxury models like the Bentley Continental Supersports Convertible or Mercedes S65AMG.

Since sports- and supersportscars like Ferrari´s 458 Italia or California and also the new Mercedes SLS AMG necessitates different wheel sizes front to back, Wheelsandmore offers the new forged wheel model sizing either 20 and 21 inch.

Personal individualization got nearly unlimited opportunities due to colour and surface combinations and is additionally multiplied by offering also individualized design-apps, to be mounted at the spoke openings.
[/av_textblock] [av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_social_share title=’Share this post’ style=” buttons=” share_facebook=” share_twitter=” share_pinterest=” share_gplus=” share_reddit=” share_linkedin=” share_tumblr=” share_vk=” share_mail=”][/av_social_share]

Premiere: 3-piece forged wheel model 6Sporz² 20 and 21 inch

[av_masonry_gallery ids=’15379,15381,15383,15385,15387,15389,15391,15393,15395,15397,15399,15401,15403,15405,15407′ items=’-1′ columns=’5′ paginate=’pagination’ size=’flex’ orientation=” gap=’large’ overlay_fx=’active’ container_links=’active’ id=” caption_elements=’title excerpt’ caption_styling=” caption_display=’always’ color=” custom_bg=” av-medium-columns=” av-small-columns=” av-mini-columns=” custom_class=”] [av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] Individualveredler Wheelsandmore präsentiert seine neueste 3-teilige Radkreation, genannt 6Sporz². Dabei handelt es sich um eine in Design und Technik perfekt ausgeklügelte Weiterentwicklung des beliebten Vorgängermodells, welches weiterhin erhältlich bleibt.

Alle Felgen des Tuners werden ausnahmslos per Hand und in Deutschland angefertigt. Die gewichtsoptimierten Radsterne werden aus rotationsgeschmiedeten Ronden auf modernsten CNC-Anlagen gefertigt. Um weiteres Gewicht einzusparen wurden die Edelfelgen vorab durch eine so genannte FEM-Analyse entsprechend optimiert. Ergebnis ist ein minimales Gewicht bei größtmöglicher und erforderlicher Festigkeit bis zu einer Radlast in Höhe von 775 Kg, um auch Modelle wie z.B. Bentley Continental Supersports Cabrio nach deutschen TÜV-Anforderungen veredeln zu können.

Die 3-teiligen Schmiedefelgen werden in den Größen 8,0×20 – 13,0×21 Zoll angeboten. Für Fahrzeuge wie z.B. Audi R8, Ferrari 458 Italia, California und Mercedes SLS AMG mit unterschiedlichen Radgrößen bietet wheelsandmore die spezielle Fertigung von 20 Zoll Felgen für die Vorder- und 21 Zoll Felgen für die Hinterachse an.

Der farblichen Individualisierbarkeit der einzelnen Radkomponenten werden nahezu unbegrenzte Möglichkeiten offeriert. Durch zusätzliche Design-Applikatoren in den Speichenöffnungen werden diese Möglichkeiten um ein Vielfaches erweitert und stellen in dieser Form gleichzeitig ein Novum im deutschen Felgensegment dar. Der durch Hochglanzverdichteten erzielte “Chromlook”, kombiniert mit Edelstahlaußenbetten, wird dem Liebhaber hochglänzender Felgen ebenfalls angeboten.
[/av_textblock] [av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_social_share title=’Eintrag teilen’ style=” buttons=” share_facebook=” share_twitter=” share_pinterest=” share_gplus=” share_reddit=” share_linkedin=” share_tumblr=” share_vk=” share_mail=”][/av_social_share]

Bentley Continental Supersports and Supersports Convertible

[av_masonry_gallery ids=’15500,15502,15504,15506,15508′ items=’-1′ columns=’5′ paginate=’pagination’ size=’flex’ orientation=” gap=’large’ overlay_fx=’active’ container_links=’active’ id=” caption_elements=’title excerpt’ caption_styling=” caption_display=’always’ color=” custom_bg=” av-medium-columns=” av-small-columns=” av-mini-columns=” custom_class=”] [av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] In the beginning of 2010 wheelsandmore already presented their performance upgrades for the Continental Supersports. As the convertible version is barely available they also developed a special tuning package before spring is coming in the northern regions.

With a serial power of 630 hp the Bentley Continental Supersports already is the most powerful and fastest 4-seat convertible ever built on planet earth.

Not enough for german tuning company wheelsandmore. In their eyes there´s still space for more power. For the Bentley Continental Convertible they developed an ecu upgrade, combined with a handmade, stainless steel exhaust system. With special sportcatalysts, the ecu upgrade and within a remote controlled valve flap system, the power is increased up to 702 bhp and 880 lb-ft of torque.

As the Bentley Supersports is not only coming with the biggest engine, but also with one of the biggest carbon-ceramic brakes, measuring 16.54 inches, Wheelsandmore got to use all their experience and know how to construct special wheels for perfect performance upgrade and outstanding visual appearance.

All products of wheelsandmore are strictly developed and handcrafted in Germany. Assembled with 3 pieces, the C-Sport wheels, sizing 10,5×21 inch, can be customized any colour and surface the customer is able to imagine.

Finally the suspension can be switched up and down by using an electronic lowering module from Wheelsandmore called “LowMaXX”. This device lifts up the car automatically around 0.79 inches at a speed of 44 mph to recover comfort and safety.
[/av_textblock] [av_one_full first min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [av_button label=’Visit our Bentley Program’ link=’manually,https://en.wheelsandmore.de/tuning/bentley-wheels-exhaust/’ link_target=” size=’large’ position=’right’ icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff’ custom_class=” admin_preview_bg=”] [/av_one_full] [av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_social_share title=’Share this post’ style=” buttons=” share_facebook=” share_twitter=” share_pinterest=” share_gplus=” share_reddit=” share_linkedin=” share_tumblr=” share_vk=” share_mail=”][/av_social_share]

Bentley Continental Supersports and Supersports Convertible

[av_masonry_gallery ids=’15465,15467,15469,15471,15473′ items=’-1′ columns=’5′ paginate=’pagination’ size=’flex’ orientation=” gap=’large’ overlay_fx=’active’ container_links=’active’ id=” caption_elements=’title excerpt’ caption_styling=” caption_display=’always’ color=” custom_bg=” av-medium-columns=” av-small-columns=” av-mini-columns=” custom_class=”] [av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] War der Veredler aus dem rheinischen Baesweiler bereits zu Beginn des letzten Jahres Primus in puncto Veredelung und Individualisierung des schnellsten Coupes der Welt, so präsentiert der Luxustuner für die Cabrio-Version ebenfalls ein aufregendes Performance-Paket.

Zur Leistungssteigerung programmiert wheelsandmore seine, eigens für die Supersports-Varianten des Bentley Continental optimierte Steuerelektronik, welche auf das Strömungsverhalten der Auspuffanlage perfekt abgestimmt wurde. Durch Verwendung von 100 Zellen Metallkatalysatoren, verbunden mit einer handgefertigten Auspuffanlage mit fernbedienbaren Abgasklappen, erreicht das Supercoupe nicht nur eine bis dato unbekannte sonore Klangfarbe, sondern auch sagenhafte 702 PS und 880 NM Drehmoment, gemessen auf einem hochmodernen Leistungsprüfstand. Trotz des Cabrio-typischen Mehrgewichtes unterscheiden sich die Leistungs- und Fahrwerte nicht vom Coupe.

Da die Perfektionisten bei der Fertigung Ihrer hochwertigen, 3-teiligen Felgen durchweg selbst Hand anlegen und jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch, in Bezug auf Farbkombinationen realisieren können, sind die Möglichkeiten der Individualisierung nahezu unbegrenzt.

Egal ob für das Coupe oder Cabrio, ob Rechts- oder Linkslenker, in weiß oder schwarz mit farbiger Outline oder ohne, das Radmodell C-Sport in 10,5×21 Zoll und die Leistungssteigerung machen aus dem Bentley Continental eine Spaßmaschine, die der Bezeichung “Ultrasports” in jeder Hinsicht gerecht wird.

Komplettiert wir das Performance Programm durch das individuell einstellbare Tieferlegungsmodul LowMaXX, welches das serienmäßige Luftfahrwerk auf Knopfdruck um bis zu 50mm tiefer legt. Sicherheit und Komfort werden durch das automatische Lift-Up um ca. 20mm bei ca. 70 km/H wieder hergestellt.
[/av_textblock] [av_one_full first min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [av_button label=’Zum Bentley Programm’ link=’page,43′ link_target=” size=’large’ position=’right’ icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff’ custom_class=” admin_preview_bg=”] [/av_one_full][av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_social_share title=’Eintrag teilen’ style=” buttons=” share_facebook=” share_twitter=” share_pinterest=” share_gplus=” share_reddit=” share_linkedin=” share_tumblr=” share_vk=” share_mail=”][/av_social_share]