Wheelsandmore Mercedes SLS AMG Roadster Stage II + III

[av_masonry_gallery ids=’14047,14049,14051,14053,14055′ items=’-1′ columns=’5′ paginate=’pagination’ size=’flex’ orientation=” gap=’large’ overlay_fx=’active’ container_links=’active’ id=” caption_elements=’title excerpt’ caption_styling=” caption_display=’always’ color=” custom_bg=” av-medium-columns=” av-small-columns=” av-mini-columns=” custom_class=”] [av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] Als stolzer Besitzer eines Mercedes SLS AMG Roadsters konnte man sich, je nach Lieferdatum, ein Jahr lang an die Serienleistung gewöhnen und sein erlesenes Luxuscabrio ausgiebig kennenlernen. Jetzt, wo die Sonne wieder gen südlichen Wendekreis wandert, die meisten Roadster in den Garagen verschwinden und der geneigte Eigner eines SLS Zeit hat sich über die Verbesserung der Performance seines AMG Gedanken zu machen, offeriert der Fahrzeugveredler Wheelsandmore seine zweite und dritte Ausbaustufe zur Leistungssteigerung des Schönlings.

Stufe II: An die bereits bewährte Softwareoptimierung wurde eine Edelstahl-Auspuffanlage mit Sportkatalysatoren, sowie einem klappengesteuerten Endschalldämpfer unter Beibehaltung der serienmäßigen Endrohroptik adaptiert, was in der Summe mit speziellen Sportluftfiltern zu einer neuen Gesamtleistung in Höhe von 635 PS – 700 Nm führt.

Stufe III: Der V8-Saugmotor wird zusätzlich zur Leistungssteigerung Stufe II mit Kompressoren aufgeladen, finale 704PS und 855Nm Drehmoment lautet das beeindruckende Messergebnis. Den 0-100 km/h Sprint legt der Roadster dann in atemberaubenden 3,6 s zurück, die Höchstgeschwindigkeit wird bei maximal 330 km/h elektronisch begrenzt.

Standesgemäß rüstet der Edeltuner das “Schuhwerk” beim Mercedes SLS AMG Roadster auf handgefertigte Schmiedefelgen des Typs 6Sporz², an der Vorderachse in 9,0×21 mit 245/30/21 Reifen und an der Hinterachse mit 305/25/21 Pneus auf stattlichen 11,5×21 Zoll breiten Felgen rotierend, um. Ein ultraleichtes Aluminium Gewindefahrwerk, welches in Zug- und Druckstufe variabel ist, sorgt für zusätzlich verbesserten Sportcharakter. Optional bietet Wheelsandmore für den SLS AMG ein LCS-Gewindefahrwerk mit Lift-Up Funktion an, welches das Fahrzeug per Knopfdruck an Vorder- und Hinterachse um ca. 40mm anhebt.
[/av_textblock] [av_one_half first min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [av_button label=’Zum Mercedes SLS AMG Programm’ link=’page,119′ link_target=” size=’large’ position=’right’ icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff’ custom_class=” admin_preview_bg=”] [/av_one_half][av_one_half min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [av_button label=’Presse Download’ link=’manually,/wp-content/uploads/press/SLS_Roadster.zip’ link_target=’_blank’ size=’large’ position=’left’ icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff’ custom_class=” admin_preview_bg=”] [/av_one_half][av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_social_share title=’Eintrag teilen’ style=” buttons=” share_facebook=” share_twitter=” share_pinterest=” share_gplus=” share_reddit=” share_linkedin=” share_tumblr=” share_vk=” share_mail=”][/av_social_share]

Ferrari F12 Berlinetta powered by Wheelsandmore

[av_masonry_gallery ids=’14080,14082,14084,14086,14088′ items=’-1′ columns=’5′ paginate=’pagination’ size=’flex’ orientation=” gap=’large’ overlay_fx=’active’ container_links=’active’ id=” caption_elements=’title excerpt’ caption_styling=” caption_display=’always’ color=” custom_bg=” av-medium-columns=” av-small-columns=” av-mini-columns=” custom_class=”] [av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] Als einer der ersten Manufakturen weltweit macht Edeltuner Wheelsandmore auch vor dem stärksten Modell aus dem Hause Ferrari nicht halt und sorgt beim F12 Berlinetta mit ausgewählten Komponenten für ein weiteres Plus an Fahrspaß, Leistungsentfaltung und Performance.

Seit kurzem freut sich der stolze Eigner eines Ferrari F12 über werksmäßige 740 PS und 690 Nm Drehmoment. Gewaltig aber kein Grund für Wheelsandmore sich nicht ans Werk zu machen und dem Dampfhammer weiteres Potential zu entlocken. Dank einer Überarbeitung der Software und der Durchsatz-optimierten Auspuffanlage leistet das V12 Triebwerk nach dem Aufenthalt beim Edeltuner gewaltige 785 PS. Die Lautstärke der handgefertigten Auspuffanlage lässt sich, Dank der fernbedienbaren Abgasklappen, durch den Piloten jederzeit auf Knopfdruck regulieren. Derart umgerüstet mutiert der Bolide jederzeit vom braven Sportwagen zum Aufsehen erregenden Extremsportler.

Das hauseigene Radmodell 6Sporz² wurde eigens für den Ferrari F12 Berlinetta und den FF auch in 22″ weiterentwickelt um die perfekte Umrüstung der Rad- / Reifenkombination zu ermöglichen. An der Vorderachse drehen sich die zeitlos schönen Schmiedefelgen in 9,5×21 Zoll auf 265/30er Reifen und an der Hinterachse in maximalen 12,5×22″ mit 335/25/22 Zoll Bereifung aus dem Hause Continental. Durch die konsequente Leichtbauweise der mehrteiligen Räder hält Wheelsandmore die Radgewichte der größeren Räder im Bereich des Serienniveaus. Alle Einzelteile lassen sich in Farbgebung und Oberfläche auf Kundenwunsch individuell gestalten. In diesem Fall entschied sich der Tuner für klassisches schwarz-matt mit dezenter Outline in Fahrzeugfarbe.

Eine Fahrzeugtieferlegung um ca. 30mm übernehmen hauseigene Sportfedern.

Diverse Anbau- und Karosserieteile für den Ferrari F12 aus 100% Echtcarbon befinden sich derzeit in Entwicklung und werden in naher Zukunft das F12 Portfolio von Wheelsandmore komplettieren.
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Aston Martin DBS ” Carbon Edition+ ” by Wheelsandmore

[av_masonry_gallery ids=’14112,14114,14116,14118,14120′ items=’-1′ columns=’5′ paginate=’pagination’ size=’flex’ orientation=” gap=’large’ overlay_fx=’active’ container_links=’active’ id=” caption_elements=’title excerpt’ caption_styling=” caption_display=’always’ color=” custom_bg=” av-medium-columns=” av-small-columns=” av-mini-columns=” custom_class=”] [av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] Wer die aufregenden Fahrzeugumbauten aus dem Hause Wheelsandmore schon einmal kennengelernt hat, der weiß, dass selbst verfeinerte exklusive Fahrzeuge noch Potential für individuelle Zutaten haben. Im aktuellen Fall knöpfte sich der Luxustuner gleich 2 Modelle der exquisiten Aston Martin DBS Carbon Edition vor und garnierte die Luxuscoupes mit erlesenen Extras.

Neben einer sehr dezenten Fahrwerkstieferlegung um 25mm mittels hauseigener Tieferlegungsfedern adaptierte die Manufaktur handgefertigte Schmiedefelgen des Typs 6Sporz² an die Aufnahmen der Carbon-Keramik-Bremsanlage des eleganten Sportcoupes. Highlight bei beiden Fahrzeugen ist die im Goldcarbonlook finalisierte Oberfläche von Radsternen und Felgenaußenbetten.

In einem extrem aufwendigen Verfahren applizierte Wheelsandmore auf Kundenwunsch die täuschend echt wirkende Oberfläche auf die Felgeneinzelteile. Optional lassen sich zusätzliche Outlines, erhältlich in allen RAL-Farbtönen, auf die Felgen anbringen. Bestückt mit diesen maximal möglichen 9,5×21″ Felgen mit 265/30er Bereifung an der Vorderachse und stattlichen 12,0×21″ Rädern mit aberwitzigen 325/25/21 Continental Sport Contact 5P an der Hinterachse fügt der Nobeltuner dem Ursprungstitel einfach ein + als Hinweis auf seine feinen Additive zu.

Da die serienmäßige Motorleistung in Höhe von 517PS gerne auch noch mit einem weiteren Plus aufwarten darf, entwickelte der Tuner ein so genanntes “CRP-Kit”, welches mit F1-Sportluftfiltern, Kat-Neutralisations-Kit und einer klappengesteuerten Auspuffanlagen 40 weitere Pferdestärken mobilisiert und mit 90Nm zusätzlichem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich für eine Turbo ähnliche Beschleunigung sorgt.

Mit dem Aston Martin DBS Carbon Edition+ beweist Wheelsandmore einmal mehr sein feines Gespür für diffizile Veredelungen bereits werksmäßig individualisierter Sportwagen.
[/av_textblock] [av_one_half first min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [av_button label=’Zum Aston Martin DBS Programm’ link=’page,4107′ link_target=” size=’large’ position=’right’ icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff’ custom_class=” admin_preview_bg=”] [/av_one_half] [av_one_half min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [av_button label=’Presse Download’ link=’manually,/wp-content/uploads/press/DBS.zip’ link_target=’_blank’ size=’large’ position=’left’ icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff’ custom_class=” admin_preview_bg=”] [/av_one_half] [av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_social_share title=’Eintrag teilen’ style=” buttons=” share_facebook=” share_twitter=” share_pinterest=” share_gplus=” share_reddit=” share_linkedin=” share_tumblr=” share_vk=” share_mail=”][/av_social_share]

Mercedes Benz SL63 AMG “Seven-11” by Wheelsandmore

[av_masonry_gallery ids=’14197,14191,14193,14195,14199′ items=’-1′ columns=’5′ paginate=’pagination’ size=’flex’ orientation=” gap=’large’ overlay_fx=’active’ container_links=’active’ id=” caption_elements=’title excerpt’ caption_styling=” caption_display=’always’ color=” custom_bg=” av-medium-columns=” av-small-columns=” av-mini-columns=” custom_class=”] [av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] Analogous to the previously introduced Mercedes CLS 63AMG “Seven-11” Wheelsandmore now presents their new Mercedes SL63AMG conversion with lots of spicy additions. The German tuning specialists finished the new roadster in the same look as the version of the already released Mercedes CLS luxury coupe and wrapped the body in “Armageddon-Matte-Gray” combined with “Light-Matte-Black” and topped this act with the traditional Wheelsandmore racestripe. This color combination and the other tuning components provides an exciting mix of understatement and provoking look to the sportscar.

Invisible but rigorous turned the revision of the engine performance. For those who are not completely satisifed with the factory delivered 395kw / 537 hp and hasn´t even ordered the larger SL65 AMG, Wheelsandmore helps out with the “Seven-11” upgrade for the new SL 231. The performance increased up to brutal 514kw / 700 hp and 1100nm of torque due sport catalysts, a flap-controlled exhaust system, optimized air induction and a remapped software.

The most obvious distinguishing feature for a Wheelsandmore tuning conversion is always the use of 6Sporz ² forged wheels, which are also fitting perfectly to the new SL. At the front the noble tuner applied the 3-piece wheels in 10×20 “with 255/30/20 tires and in 12.0×20″ with 305/25/20 tires from Continental on the drive axle. Alternatively the tuning company also offers the wheel / tire combination in a 20/21 inch staggered combination. Then the front wheels will measure 10×20″ with 255/30/20 and the rears will size 11,5 x21″ with 295/25/21 tires

For the lowering of the ABC suspension is a newly developed electronic lowering module responsible, called LowMaXX, which automatically switches off at 70 km/h tp provide comfort and safety reserves.
[/av_textblock] [av_one_half first min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [av_button label=’Visit our Mercedes SL63 AMG Program’ link=’manually,https://en.wheelsandmore.de/tuning/mercedes-amg-wheels-exhaust/mercedes-sl/’ link_target=” size=’large’ position=’right’ icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff’ custom_class=” admin_preview_bg=”] [/av_one_half] [av_one_half min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [av_button label=’Press Download’ link=’manually,/wp-content/uploads/press/SL63_AMG_2013.zip’ link_target=’_blank’ size=’large’ position=’left’ icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff’ custom_class=” admin_preview_bg=”] [/av_one_half] [av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_social_share title=’Share this post’ style=” buttons=” share_facebook=” share_twitter=” share_pinterest=” share_gplus=” share_reddit=” share_linkedin=” share_tumblr=” share_vk=” share_mail=”][/av_social_share]

Mercedes Benz SL63 AMG “Seven-11” by Wheelsandmore

[av_masonry_gallery ids=’14172,14174,14176,14178,14180′ items=’-1′ columns=’5′ paginate=’pagination’ size=’flex’ orientation=” gap=’large’ overlay_fx=’active’ container_links=’active’ id=” caption_elements=’title excerpt’ caption_styling=” caption_display=’always’ color=” custom_bg=” av-medium-columns=” av-small-columns=” av-mini-columns=” custom_class=”] [av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] Analog zum bereits vorgestellten CLS 63AMG “Seven-11” präsentiert Veredler Wheelsandmore nunmehr den neuen SL63AMG mit extrem pikanten Zugaben.

Das äußere Erscheinungsbild gestalteten die Rheinländer im gleichen Look wie die Variante des CLS Luxuscoupes und hüllten die Karosse des Roadsters in “Armageddon matte grey”, kombiniert mit “light-matte-black” und garniert mit dem bekannten Wheelsandmore Racestripe. Diese Farbkombination und die weiteren Tuningkomponenten verleihen dem Sportgerät eine aufregende Mischung aus Understatement und Provokanz.

Unsicht- aber deutlich spürbar dagegen ist die Überarbeitung der Motorperformance ausgefallen. Wer mit den werksseitigen 395kw / 537 PS noch nicht ganz im Reinen ist und nicht gleich noch den größeren Stiefbruder SL65 AMG bestellt hat, dem hilft Wheelsandmore mit dem Seven-11 gerne weiter und stockt die Leistung auf opulente 514kw / 700PS und 1100 Nm Drehmoment auf. Verantwortlich für den enormen Leistungszuwachs sind Durchsatz-stärkere Sportkatalysatoren, eine klappengesteuerte Auspuffanlage, optimierte Ansaugwege sowie eine neu programmierte Softwareabstimmung.

Das eindeutigste Erkennungsmerkmal für einen Umbau aus dem Hause Wheelsandmore sind seit jeher die zeitlos schönen 6Sporz² Schmiedefelgen, welche auch dem neuen SL tadellos stehen. An der Vorderachse applizierte der Edeltuner die 3-Teiler in 10×20″ mit 255/30/20 und an der Antriebsachse in 12,0×20 mit 305/25/20 Reifen aus dem Hause Continental. Alternativ bietet die Tuningschmiede die Rad-/ Reifenkombination mit seinen Felgen auch in einer 20/21 Zoll Kombination an. Dann messen die Felgen vorne 10×20″ mit 255/30/20 Reifen und an der Hinterachse 11,5×21″ mit 295/25/21 Pneus.

Für die Tieferlegung des ABC-Fahrwerks zeichnet sich ein neu entwickeltes, elektronisches LowMaXX Tieferlegungsmodul verantwortlich, welches durch automatische Abschaltung bei ca. 70 km/h wieder für Komfort und Sicherheitsreserven sorgt.
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