Alle Felgen des Tuners werden ausnahmslos per Hand und in Deutschland angefertigt. Die gewichtsoptimierten Radsterne werden aus rotationsgeschmiedeten Ronden auf modernsten CNC-Anlagen gefertigt. Um weiteres Gewicht einzusparen wurden die Edelfelgen vorab durch eine so genannte FEM-Analyse entsprechend optimiert. Ergebnis ist ein minimales Gewicht bei größtmöglicher und erforderlicher Festigkeit bis zu einer Radlast in Höhe von 775 Kg, um auch Modelle wie z.B. Bentley Continental Supersports Cabrio nach deutschen TÜV-Anforderungen veredeln zu können.
Die 3-teiligen Schmiedefelgen werden in den Größen 8,0×20 – 13,0×21 Zoll angeboten. Für Fahrzeuge wie z.B. Audi R8, Ferrari 458 Italia, California und Mercedes SLS AMG mit unterschiedlichen Radgrößen bietet wheelsandmore die spezielle Fertigung von 20 Zoll Felgen für die Vorder- und 21 Zoll Felgen für die Hinterachse an.
Der farblichen Individualisierbarkeit der einzelnen Radkomponenten werden nahezu unbegrenzte Möglichkeiten offeriert. Durch zusätzliche Design-Applikatoren in den Speichenöffnungen werden diese Möglichkeiten um ein Vielfaches erweitert und stellen in dieser Form gleichzeitig ein Novum im deutschen Felgensegment dar. Der durch Hochglanzverdichteten erzielte „Chromlook“, kombiniert mit Edelstahlaußenbetten, wird dem Liebhaber hochglänzender Felgen ebenfalls angeboten.
[/av_textblock]
[av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ admin_preview_bg=“]
[av_social_share title=’Eintrag teilen‘ style=“ buttons=“ share_facebook=“ share_twitter=“ share_pinterest=“ share_gplus=“ share_reddit=“ share_linkedin=“ share_tumblr=“ share_vk=“ share_mail=“][/av_social_share]