[av_masonry_gallery ids=’15573,15575,15577,15579,15581′ items=‘-1′ columns=’5′ paginate=’pagination‘ size=’flex‘ orientation=“ gap=’large‘ overlay_fx=’active‘ container_links=’active‘ id=“ caption_elements=’title excerpt‘ caption_styling=“ caption_display=’always‘ color=“ custom_bg=“ av-medium-columns=“ av-small-columns=“ av-mini-columns=“ custom_class=“] [av_textblock size=“ font_color=“ color=“ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ custom_class=“ admin_preview_bg=“] Seit vielen Jahren bereits ist Wheelsandmore für spektakuläre und leistungsstarke Umbauten von Mercedes Modellen, insbesondere der Top-Versionen aus dem Hause AMG, bekannt.

Mit dem jetzt vorgestellten Portfolio für die Modelle SLR und SLR722 bündelt der Individualveredler jahrelang gewonnene Erfahrung aus elektronischen und mechanischen Leistungssteigerungen sowie handgefertigter Auspuffanlagen. Dank gewichtsoptimierter Schmiederadherstellung, verbunden mit perfekt abgestimmten Fahrwerkskomponenten sowie einer Hochleistungsbremsanlage wird die Performance der Supersportwagen nochmals gesteigert.

Die serienmäßige Leistung des präsentierten Umbaus wurde durch eine optimierte Steuerelektronik, einer geänderten Kompressorübersetzung, sowie einer, vollständig in Handarbeit gefertigten, Auspuffanlage mit funkfernbedienbaren Abgasklappen von 650PS/800Nm auf gewaltige 730PS und 920Nm gesteigert.

Erheblichen, zusätzlichen Einfluss auf Beschleunigung und Leistungsentfaltung haben die hauseigenen Schmiedefelgen des Typs 6Sporz aufgrund ihrer gewichtsoptimierten Eigenschaften. Die High-End Felgen füllen die Kohlefaserkarosse an der Vorderachse in 9,0×20″ und an der Hinterachse in der Größe 11,5×20 Zoll perfekt aus. Höchstem Qualitätsanspruch werden auch die gewählten Reifen der Größen 255/30/20 und 305/25/20 aus dem Hause Dunlop gerecht.

Obwohl bereits ab Werk einer Gewichtsdiät unterzogen, fanden die Techniker von wheelsandmore, beim McLaren/Mercedes 722 S, im Fahrwerksbereich zusätzliches Einsparpotential. Ein gewichtserleichtertes Rennsportfahrwerk sorgt zusätzlich durch Verstellbarkeit der Zug- und Druckstufendämpfung für verbesserte Performance.

Alle Komponenten werden nach DIN ISO in Deutschland, teilweise in Handarbeit, gefertigt und unterliegen allerhöchsten Qualitätsanforderungen. Individuelle Einzelanfertigungen, insbesondere Interieurgestaltung und veredelte Carbonkomponenten, zählen ebenfalls zum Leistungsangebot von wheelsandmore.
[/av_textblock] [av_one_full first min_height=“ vertical_alignment=“ space=“ custom_margin=“ margin=’0px‘ padding=’0px‘ border=“ border_color=“ radius=’0px‘ background_color=“ src=“ background_position=’top left‘ background_repeat=’no-repeat‘ animation=“ mobile_display=“] [av_button label=’Zum Mercedes SLR Programm‘ link=’page,2015′ link_target=“ size=’large‘ position=’left‘ icon_select=’no‘ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello‘ color=’theme-color‘ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff‘ custom_class=“ admin_preview_bg=“] [/av_one_full][av_hr class=’invisible‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘ admin_preview_bg=“] [av_social_share title=’Eintrag teilen‘ style=“ buttons=“ share_facebook=“ share_twitter=“ share_pinterest=“ share_gplus=“ share_reddit=“ share_linkedin=“ share_tumblr=“ share_vk=“ share_mail=“][/av_social_share]