Aston Martin Vantage Tuning

Schon erstaunlich wie die Hersteller exklusiver Sport- und Supersportwagen immer wieder mit limitierten Sondermodellen auf eine elitäre Käuferschaft abzielen und diese raren Exemplare oft schon vor der ersten Präsentation vergriffen sind. Seit es für Geld kaum noch Geld gibt, hat das Sammeln solcher Exponate Hochkonjunktur und verspricht bereits bei Erwerb 100 und mehr Prozent Wertsteigerung.


DBS_tuning_wheelsandmore-705x349
Aston Martin DBS mit Tieferlegungsfedern und ultraleichten 6Sporz² Felgen in 9,5+12,0×21 Zoll

Sollte es der Zufall, beste Kontakte und der Kontostand mit dem Humanoiden gut meinen, kommt dieser in den Besitz eines auf weltweit nur 100 Exemplare limitierten Sondermodells des Aston Martin Vantage GT12. Ein durch und durch auf Leichtbau und Rennsport getrimmter 2-Sitzer mit 600 PS Leistung aus dem V12 Sauger des Vantage V12S. Aerodynamisch perfektioniert und optisch wie akustisch eine Ausnahmeerscheinung im Grenzbereich jeder TÜV-Anforderung. Ein jeder würde sagen: tolles Auto, absolut perfekt?

Aston Martin Vantage Felgen

Wheelsandmore aus Baesweiler sah das vollkommen anders, schneiderte dem Aston Martin Vantage GT12 einen geschmiedeten, mehrteiligen Radsatz des Modells F.I.W.E. unter das Karosseriegewand und verwandelt den GT12 so in ein herausragend schönes Einzelstück. Die Felgenbetten ziert der gleiche Farbton wie die Fahrzeugvollfolierung des Briten und die ultrakonkaven Radsterne drehen sich in elegantem mattschwarz passgenau um die mächtige Bremsanlage. Da die Kundenanforderung kompromisslos breit und maximal konkav unter Berücksichtigung der serienmäßigen Reifengrößen, mit TÜV-Freigabe und bis zur maximalen Höchstgeschwindigkeit lautete, kam für die Anfertigung weltweit nur ein Hersteller wie Wheelsandmore aus Deutschland in Frage. Da durch hauseigene Produktion, Entwicklung und Konstruktion nahezu jeder Kundenwunsch umgesetzt werden kann und durch die mehrteilige Bauweise aller Felgenmodelle die Farben und Oberflächen sowieso frei konfigurierbar sind, konnte dem Kundenwunsch in vollsten Umfang genüge getan werden. Fortan drehen sich die wunderschönen F.I.W.E. Schmiederäder in 10,5×20 und 12,0×20 Zoll mit Dunlop Sportmaxx GT Pneus in 265/30/20 und 325/25/20 am Unikat.

 

Zum Aston Martin Vantage Programm Presse Download