F.I.W.E. – Neues mehrteiliges 20 + 21 Zoll Rad by Wheelsandmore

[av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” custom_class=” admin_preview_bg=”] Das neue F.I.W.E. Schmiederad in 20 und 21 Zoll ist ab April 2013 lieferbar und speziell für Audi R8, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Maserati, McLaren und Mercedes AMG entwickelt worden. Die Stückpreise der Performance Felgen beginnen inkl. Mehrwertsteuer bei 2300 EUR in 20 Zoll und bei 2700 EUR in 21 Zoll.

Bei der Buchstabenkombination hat sich der deutsche Tuningspezialist nicht etwa verschrieben, vielmehr deutet das Kürzel auf die hohe Kunst moderner Konstruktion und Fertigung von mehrteiligen Schmiedefelgen hin. Hatte man sich bei Wheelsandmore seit jeher bei der Namensgebung der edlen Mehrteiler sinniger Wortspiele bedient, stehen die Buchstaben FIWE in diesem Fall für “forged innovative wheel engineering”.

Damit drückt der Tuner einerseits unmissverständlich aus, welch intensive Entwicklungsarbeit in die edlen Leichtgewichte einfloss und andererseits, dass die hochmodern gezeichneten Felgensterne speziell für die Anforderungen von Sport- und Supersportfahrzeuge mit ihren zumeist großen Bremsanlagen entwickelt wurden.

Dadurch, dass die 6 Doppelspeichen der geschmiedeten und gefrästen Felgensterne, zugleich filigran als auch martialisch, von der Anlagefläche der Felgenbetten, komplett über das Felgenaußenbett verlaufen und an ihrem Ende wie feine Fingernägel wirken, die die Kante der Außenhälfte umklammern, wirkt die Felge nicht nur entsprechend groß, sondern erlaubt es dem Luxustuner auch, einen Radstern mit einer maximalen Konkavität zu kreieren.

Somit mussten die Ingenieure bereits bei der Konstruktion alle bekannten Bremskonturen und möglichen Umrüstgrößen, der im Portfolio des Tuners befindlichen Luxusfahrzeuge, berücksichtigen. Da das Rad zugleich ein Performance-Produkt und das Gesamtgewicht so gering wie möglich sein musste, die Festigkeit des Rades im Umkehrschluss jedoch so hoch wie möglich sein sollte, bedurfte es einer langwierigen Entwicklungs- und Konstruktionsarbeit, welche, durch die positiv stattgefunden TÜV-Prüfungen, erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Stolz ist man bei Wheelsandmore auch darauf, dass sämtliche Komponenten zu 100% Made in Germany sind und jedes Rad in liebevoller und gewissenhafter Handarbeit, ebenfalls in Deutschland, komplettiert wird. Durch die mehrteilige Bauweise lassen sich sämtliche Einzelteile der Felge auf Kundenwunsch in Farbausführung und Oberflächenbeschaffenheit individualisieren.
[/av_textblock] [av_one_half first min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [av_button label=’Zu den Felgen’ link=’manually,https://wheelsandmore.de/tuning/felgen/’ link_target=” size=’large’ position=’right’ icon_select=’no’ icon=’ue800′ font=’entypo-fontello’ color=’theme-color’ custom_bg=’#444444′ custom_font=’#ffffff’ custom_class=” admin_preview_bg=”] [/av_one_half][av_one_half min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’ animation=” mobile_display=”] [/av_one_half][av_hr class=’invisible’ height=’50’ shadow=’no-shadow’ position=’center’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_border_color=” custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ icon_select=’yes’ custom_icon_color=” icon=’ue808′ font=’entypo-fontello’ admin_preview_bg=”] [av_social_share title=’Eintrag teilen’ style=” buttons=” share_facebook=” share_twitter=” share_pinterest=” share_gplus=” share_reddit=” share_linkedin=” share_tumblr=” share_vk=” share_mail=”][/av_social_share]