Audi R8 GT Gewindefedern / Gewindefahrwerk

Audi R8 GT Gewindefedern / Gewindefahrwerk

Audi R8 GT Gewindefahrwerke ermöglichen eine sportlichere Fahrweise und bieten dabei noch mehr Sicherheit durch verbesserte Kontrolle. Die Zeit der Kompromisse ist endgültig vorbei – Ab jetzt übernehmen Sie das Steuer und handeln Ihr Fahrzeug!

 

Audi R8 GT ALUMINIUM GEWINDEFAHRWERK

Perfektes Setup und maximaler Komfort

Audi R8 GT ALUMINIUM GEWINDEFAHRWERK

Aluminium Gewindefahrwerk

mit Dämpfkraftverstellung für Audi R8 GT

BESSERE OPTIK – VERBESSERTES HANDLING – KOMFORTABEL

Durch moderate Tieferlegungsraten und hochwertigsten Stahl kaum Komforteinbußen bei deutlich verbessertem Handling und sportlicherer Optik. Ausschließlich Made in Germany und TÜV-geprüft. Durch verstellbare Gewindefedern offerieren wir individuelle Einstellmöglichkeiten, ohne gleich das ganze Fahrwerk austauschen zu müssen.

 

HYDRAULISCH VERSTELLBARES GEWINDEFAHRWERK MIT LIFT-UP (LCS)

Perfektes Setup und maximaler Komfort

LIFT-UP GEWINDEFAHRWERK (LCS)
LCS (Level-Control-System) Edelstahl-Rennsport-Gewindefahrwerk Variante 4
in Druck- und Zugstufe einstellbar für Audi R8 Typ 42
ermöglicht das Anheben der Vorderachse um bis zu 40mm per Knopfdruck

PREIS: 8.749,- EURO inkl. 19% MwSt. zzgl. Montage und Achsvermessung

BESSERE OPTIK – VERBESSERTES HANDLING – KOMFORTABEL

Für einfaches Überfahren von diversen Hindernissen für sportliche PKW mit geringer Bodenfreiheit

Auf Knopfdruck mehr Bodenfreiheit
Mit dem HLS Lift-System können Sie Ihren Sportwagen oder Ihr tiefergelegtes Fahrzeug anheben, um Hindernisse wie Speedbumpers, Bodenwellen, Bahnübergänge, Baustellen, Garagen- und Tiefgarageneinfahrten gefahrlos zu überfahren. Je nach Ausführung des installierten HLS Lift-System wird entweder Ihr Fahrzeug an der Vorderachse oder an beiden Achsen um bis zu 45 Millimeter hydraulisch angehoben.
So wird verhindert, dass Ihre Aerodynamikkomponenten, Unterbodenschutz oder gar Ölwanne beschädigt werden. Das Lift-System ist je nach Fahrzeugtyp und Modell als fahrzeugspezifische Lösung inklusive und ohne KW Gewindefahrwerk erhältlich. Sollte Ihr Fahrzeug noch nicht in unser KW HLS Lieferprogramm fallen, haben unsere Ingenieure auch ein universelles Liftsystem entwickelt.

Überzeugende Lösung made by KW
Für eine große Bandbreite an Supersportwagen und selbst für Kompaktmodelle ist unser HLS als anwendungsspezifische Lösung lieferbar. Dabei sind alle Lieferbestandteile wie die Hydraulikleitungen, Hydraulikpumpe auf Ihr Fahrzeug angepasst und somit harmonieren alle unsere Komponenten perfekt mit Ihrem Sportwagen. Ob Sie das HLS mit Ihrem Serienfahrwerk kombinieren oder mit unseren zu den weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählenden KW Gewindefahrwerken in Edelstahlausführung kombinieren, müssen Sie für sich selbst entscheiden. Für KW haben sich bereits Alpina, BMW M, Manthey, Mercedes-Benz AMG, Novitec Rosso und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche entschieden.
Das Lift Kit erlaubt es in der Variante „HLS 2“, wobei es nur an der Vorderachse installiert wird, Ihren Sportwagen vorne anzuheben. Wenn Sie sich für die Variante „HLS 4“ entscheiden, wird Ihr gesamtes Fahrzeug angehoben. Dazu wird an jedem KW Gewindefederbein ein Hydraulikzylinder zwischen Federteller und Feder montiert. Der große Vorteil des Hydrauliksystems besteht darin, dass im Fahrbetrieb keine Komprimierung (Bewegung) der ausgefahrenen Zylindereinheit (keine unerwünschte zusätzliche Federung) auftritt und dadurch die Fahrdynamik nicht beeinträchtig werden kann. Der Lieferumfang für alle HLS Lift Kit Varianten beinhaltet unter anderem auch ein Steuergerät, das mit der Fahrzeug-Bordelektronik verbunden ist. Dadurch wird das Fahrzeug ab einer gewissen Geschwindigkeit automatisch auf die Ursprungstiefe des KW Gewindefahrwerks oder Ihres Serienfahrwerks wieder abgesenkt.

– als Komplettlösung inklusive KW Gewindefahrwerk
– oder als Nachrüstsatz erhältlich
– Betätigung vom Innenraum durch Taster mit LED-Positionsanzeige oder optional über Funkfernbedienung
– im Fahrbetrieb (bis 80 km/h) aktivierbar
– schnelles Anheben in 4-5 Sekunden bei HLS 2
– absolut korrosionsbeständig (coadierte Zylinderbauteile aus Alu)