MERCEDES AMG GT CLUBSPORT BY WHEELSANDMORE

Mercedes AMG GT Tuning by Wheelsandmore

Für die aktuellen Mercedes AMG GTC und AMG GTR hat der Tuner aus Baesweiler bei Aachen eine weitere Stufe zur Leistungssteigerung des V8 4,0 bi-turbo AMG Aggregates entwickelt und präsentiert passend zum stürmischen Herbst seine 725PS starke Clubsport Version.

Zielsetzung der neuen Leistungsvariante war die maximale Alltagstauglichkeit des AMG GTC Coupe. Aus diesem Grunde war nicht das Herauskitzeln der letzten PS ohne Rücksicht auf Verluste, sondern eine ausgewogene Lösung aus Leistungssteigerung und Haltbarkeit gefordert.

amg gtc tuning wheelsandmore
725PS Tuning am Mercedes AMG GTC mit Wheelsandmore Schmiedefelgen in 20 und 21 Zoll

Leistungssteigerung / Chiptuning für AMG GT

Herausgekommen sind im Langzeitversuch erfolgreich getestete 725PS und 840 Nm Drehmoment, welche das breite Mercedes AMG Coupe 336km/h schnell sein lässt. Die Leistungssteigerung am AMG GT wurde durch den Einsatz überarbeiteter Turbolader, einer Oversize Klappenauspuffanlage mit katlosen Downpipes, der entsprechenden Softwareoptimierung nebst Anpassung der Getriebesteuerung sowie durchsatzstärkerem F1-Luftfilter Kit generiert. Die weiteren Leistungssteigerungen für den Mercedes AMG GTC und auch den AMG GTR finden Sie hier:

Leistungssteigerung für Mercedes AMG GTC
Leistungssteigerung für Mercedes AMG GTR

Um der deutlich gesteigerten Leistung wieder Herr werden zu können, bedurfte es einer entsprechenden Umrüst-Bereifung und der Fahrwerksmodifikation am AMG GTC.

AMG GT Felgen

Wheelsandmore Felgen des Modells F.I.W.E. für den Mercedes AMG GT waren in puncto Individualität und maximaler Breite in diesem Fall die erste Wahl. An der Vorderachse wurden die konkaven Dreiteiler in 9,5×20 Zoll passend für 265/30/20 Pneus und an der Hinterachse mit 325/25/21 Michelin Pneus auf maximal dimensionierter 12,5×21“ Felge bestückt. Das Handling des AMG GTC mit aktiver Hinterachslenkung war in Kombination mit den verbauten KW Gewindefedern Go-Kart ähnlich direkt und macht auf Anhieb Spaß.
Die verschiedenen Felgen Modelle in 20 und 21 Zoll für die Mercedes AMG GT C190 Baureihe finden Sie im Portfolio hier:

Felgen für Mercedes AMG GT C190

Auspuffanlage für Mercedes AMG GT / GTS / GTC / GTR

Bei der Auspuffanlage für den Mercedes AMG GT greift Wheelsandmore auf das Portfolio des europäischen Herstellers Kline-Innovation zurück und verpasst dem Sportcoupe eine Oversize Klappen Auspuffanlage aus ultraleichtem Inconel 625. Die Auspuffanlage harmoniert auch in puncto Hitzeverarbeitung perfekt mit der verbauten Leistungssteigerung.

Alternativ bietet der Veredler auch handgefertigte Auspuffanlagen aus feinstem Edelstahl für die AMG C190 Modellreihe an. Die Klappenauspuffanlagen für den Mercedes AMG GT oder AMG GTS finden Sie hier:
Auspuffanlagen für Mercedes AMG GT / AMG GTS

Tieferlegung für Mercedes AMG GT

Das Fahrwerk wurde mittels verstellbarer KW Gewindefedern optisch harmonisch an die neue 20 und 21 Zoll Rad- Reifenkombination des Mercedes AMG GTC angepasst.

Zum Mercedes AMG GT Tuning Programm