AMG GT / GTS / GTC / GTR Tuning / Chiptuning

Die verfügbaren Leistungssteigerungen für die AMG GT Baureihe C190 werden immer exakt auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Egal, ob als Motortuning mit modifizierten Zylinderköpfen, Schmiedekolben und aufwendigem Turbolader Upgrade auf bis zu 920PS Leistung oder per einfach zu installierender Tuning-Box. Wir steigern Power und Fahrspaß und sorgen so für gute Laune im Auto auf der Überholspur. Nicht nur mehr Power und Performance sind das Ergebnis. Durch das gesteigerte Drehmoment verbraucht ihr Fahrzeug bei gleichbleibender Fahrweise bis zu 1 Liter weniger Kraftstoff auf 100KM. Mit unserer optional erhältlichen Tuning Garantie gehen Sie bei Leistungssteigerungen durch Wheelsandmore auf Nummer sicher, unabhängig von der Werksgarantie von Mercedes Benz. Die W-TRONIC Tuningboxen eignen sich ideal zur Verwendung in geleasten Fahrzeugen, da die Rückrüstung und der Wiederverkauf problemlos möglich sind.

Bei der W-TRONIC Zusatzsteuerbox vertrauen Sie die Installation bitte entweder unserem Service oder der Fachwerkstatt Ihres Vertrauens an, da die Anschlüsse nur mit entsprechendem Spezialwerkzeug erreicht werden können. Chiptuning und Softwareoptimierungen, welche direkt auf dem Steuergerät geschrieben werden, stimmen wir auf Wunsch gerne ganz konkret auf unserem Prüfstand ab.

Direkt zur Leistungssteigerung für:

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG FÜR MERCEDES AMG GT 4,0-V8-BITURBO / STAGE I, II, III, IV, V und VI

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE I
Chiptuning von (340/350 kW) 462/476 PS und 600/630 Nm
auf ca. (434 kW) 590 PS und 750 Nm
MODIFIKATION STAGE I
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 340 AUF 434
PS VON 462 AUF 590
NM VON 600 AUF 750

90%
90%
77%
 
 



LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE II
Chiptuning von (340/350 kW) 462/476 PS und 600/630 Nm
auf ca. (460 kW) 626 PS und 770 Nm
MODIFIKATION STAGE II
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
klappengesteuerte Auspuffanlage
Sportkatalysatoren
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 340 AUF 460
PS VON 462 AUF 626
NM VON 600 AUF 770
90%
90%
77%
 
 
LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE III
Chiptuning von (340/350 kW) 462/476 PS und 600/630 Nm
auf ca. (500kW) 680 PS, 820 Nm
MODIFIKATION STAGE III
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
Turbolader Upgrade
klappengesteuerte Auspuffanlage
Sportkatalysatoren
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 340 AUF 500
PS VON 462 AUF 680
NM VON 600 AUF 820

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE IV
Chiptuning von (340/350 kW) 462/476 PS und 600/630 Nm
auf ca. (559kW) 760 PS, 900 Nm
MODIFIKATION STAGE IV
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 340 AUF 559
PS VON 462 AUF 760
NM VON 600 AUF 900

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE V
Chiptuning von (340/350 kW) 462/476 PS und 600/630 Nm
auf ca. (618kW) 840 PS, 960 Nm
MODIFIKATION STAGE V
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade
Schmiedekolben mit verringerter Verdichtung
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 340 AUF 618
PS VON 462 AUF 840
NM VON 600 AUF 960

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE VI
Chiptuning von (340/350 kW) 462/476 PS und 600/630 Nm
auf ca. (676kW) 920 PS, 1050 Nm
MODIFIKATION STAGE VI
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade mit kugelgelagerten Verdichtereinheiten
Schmiedekolben mit verringerter Verdichtung
Bearbeitete Zylinderköpfe mit vergrößerten Ein- und Auslässen
Spezial Hochleistungs-Motoröl
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 340 AUF 676
PS VON 462 AUF 920
NM VON 600 AUF 1050

90%
90%
77%
 
 


OPTIMIERTE LEISTUNG – SICHER UND ALLTAGSTAUGLICH

Elektronische und mechanische Leistungssteigerungen, auf hochmodernem Leistungsprüfstand der Basisleistung entsprechend moderat angepasst. Mechanische Komponenten wie Kompressoren und Turbolader werden ausschließlich nach ausgiebigen Langzeittests für den weltweiten Vertrieb freigegeben.

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG FÜR MERCEDES AMG GTS 4,0-V8-BITURBO / STAGE I, II, III, IV, V und VI

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE I
Chiptuning von (375/384 kW) 510/522 PS und 650/670 Nm
auf ca. (434 kW) 590 PS und 750 Nm
MODIFIKATION STAGE I
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 375 AUF 434
PS VON 510 AUF 590
NM VON 650 AUF 750

90%
90%
77%
 
 



LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE II
Chiptuning von (375/384 kW) 510/522 PS und 650/670 Nm
auf ca. (460 kW) 626 PS und 770 Nm
MODIFIKATION STAGE II
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
klappengesteuerte Auspuffanlage
Sportkatalysatoren
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 375 AUF 460
PS VON 510 AUF 626
NM VON 650 AUF 770

90%
90%
77%
 
 



LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE III
Chiptuning von (375/384 kW) 510/522 PS und 650/670 Nm
auf ca. (500kW) 680 PS, 820 Nm
MODIFIKATION STAGE III
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
Turbolader Upgrade
klappengesteuerte Auspuffanlage
Sportkatalysatoren
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 375 AUF 500
PS VON 510 AUF 680
NM VON 650 AUF 820

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE IV
Tuning von (375/384 kW) 510/522 PS und 650/670 Nm
auf ca. (559kW) 760 PS, 900 Nm
MODIFIKATION STAGE IV
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 375 AUF 559
PS VON 510 AUF 760
NM VON 600 AUF 900

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE V
Tuning von (375/384 kW) 510/522 PS und 650/670 Nm
auf ca. (618kW) 840 PS, 960 Nm
MODIFIKATION STAGE V
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade
Schmiedekolben mit verringerter Verdichtung
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 375 AUF 618
PS VON 510 AUF 840
NM VON 650 AUF 960

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE VI
Tuning von (375/384 kW) 510/522 PS und 650/670 Nm
auf ca. (676kW) 920 PS, 1050 Nm
MODIFIKATION STAGE VI
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade mit kugelgelagerten Verdichtereinheiten
Schmiedekolben mit verringerter Verdichtung
Bearbeitete Zylinderköpfe mit vergrößerten Ein- und Auslässen
Spezial Hochleistungs-Motoröl
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 375 AUF 676
PS VON 510 AUF 920
NM VON 650 AUF 1050

90%
90%
77%
 
 


 

LEISTUNGSSTEIGERUNG FÜR MERCEDES AMG GTC 4,0-V8-BITURBO / STAGE I, II, III, IV, V und VI

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE I
Chiptuning von (410 kW) 557 PS und 680 Nm
auf ca. (434 kW) 590 PS und 750 Nm
MODIFIKATION STAGE I
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 410 AUF 434
PS VON 557 AUF 590
NM VON 680 AUF 750

90%
90%
77%
 
 



LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE II
Chiptuning von (410 kW) 557 PS und 680 Nm
auf ca. (460 kW) 626 PS und 770 Nm
MODIFIKATION STAGE II
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
klappengesteuerte Auspuffanlage
Sportkatalysatoren
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 410 AUF 460
PS VON 557 AUF 626
NM VON 680 AUF 770

90%
90%
77%
 
 



LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE III
Cascais Leistungssteigerung von (410 kW) 557 PS und 680 Nm
auf ca. (500kW) 680 PS, 820 Nm
MODIFIKATION STAGE III
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
Turbolader Upgrade
klappengesteuerte Auspuffanlage
Sportkatalysatoren
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 410 AUF 500
PS VON 557 AUF 680
NM VON 680 AUF 820

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE IV
Tuning von (410 kW) 557 PS und 680 Nm
auf ca. (559kW) 760 PS, 900 Nm
MODIFIKATION STAGE IV
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 410 AUF 559
PS VON 557 AUF 760
NM VON 680 AUF 900

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE V
Tuning von (410 kW) 557 PS und 680 Nm
auf ca. (618kW) 840 PS, 960 Nm
MODIFIKATION STAGE V
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade
Schmiedekolben mit verringerter Verdichtung
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 410 AUF 618
PS VON 557 AUF 840
NM VON 680 AUF 960

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE VI
Tuning von (410 kW) 557 PS und 680 Nm
auf ca. (676kW) 920 PS, 1050 Nm
MODIFIKATION STAGE VI
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade mit kugelgelagerten Verdichtereinheiten
Schmiedekolben mit verringerter Verdichtung
Bearbeitete Zylinderköpfe mit vergrößerten Ein- und Auslässen
Spezial Hochleistungs-Motoröl
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 410 AUF 676
PS VON 557 AUF 920
NM VON 680 AUF 1050

90%
90%
77%
 
 


 

LEISTUNGSSTEIGERUNG FÜR MERCEDES AMG GTR 4,0-V8-BITURBO / STAGE I, II, III, IV und V

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE I
Chiptuning von (430 kW) 585 PS und 700 Nm
auf ca. (478 kW) 650 PS und 780 Nm
MODIFIKATION STAGE I
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 430 AUF 478
PS VON 585 AUF 650
NM VON 700 AUF 780

90%
90%
77%
 
 



LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE II
Leistungssteigerung von (430 kW) 585 PS und 700 Nm
auf ca. (493 kW) 670 PS, 830 Nm
MODIFIKATION STAGE II
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
Sportkatalysatoren
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 430 AUF 493
PS VON 585 AUF 670
NM VON 700 AUF 830

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE III
Leistungssteigerung von (430 kW) 585 PS und 700 Nm
auf ca. (551 kW) 750 PS, 860 Nm
MODIFIKATION STAGE III
Softwareoptimierung / Tuning
mit veränderten Kennfeldern
Turbolader-Upgrade
Sportkatalysatoren
F1-Luftfilter-Kit
KW VON 430 AUF 551
PS VON 585 AUF 750
NM VON 700 AUF 860

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE IV
Tuning von (430 kW) 585 PS und 700 Nm
auf ca. (618kW) 840 PS, 960 Nm
MODIFIKATION STAGE IV
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade
Schmiedekolben mit verringerter Verdichtung
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 430 AUF 618
PS VON 585 AUF 840
NM VON 700 AUF 960

90%
90%
77%
 
 


LEISTUNGSSTEIGERUNG: STAGE V
Tuning von (430 kW) 585 PS und 700 Nm
auf ca. (676kW) 920 PS, 1050 Nm
MODIFIKATION STAGE V
Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern
Downpipe mit Sportkatalysatoren und Keramik Hitzeisolierung
V-Max Aufhebung
geänderte Abgaskrümmer
Turbolader Upgrade mit kugelgelagerten Verdichtereinheiten
Schmiedekolben mit verringerter Verdichtung
Bearbeitete Zylinderköpfe mit vergrößerten Ein- und Auslässen
Spezial Hochleistungs-Motoröl
Sportluftfilter
Getriebeverstärkung mechanisch
Geänderte Wastegates
Hochleistungs-Kraftstoffpumpen

KW VON 430 AUF 676
PS VON 585 AUF 920
NM VON 700 AUF 1050

90%
90%
77%
 
 


 

TUNING-BOX FÜR MERCEDES AMG GT

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG DURCH ZUSATZSTEUERGERÄT
Chiptuning von (340/350kW) 462/476 PS und 600/630 Nm
auf ca. (421kW) 573 PS und 740Nm
MODIFIKATION
W-TRONIC Zusatzsteuergerät
KW 340/350 AUF 421
PS 462/476 AUF 573
NM 600/630 AUF 740

90%
90%
77%
 
 

VORTEIL TUNINGBOX

– inkl. umfangreicher Motorgarantie
– Temperaturabhängige Funktionsweise, dadurch sind Schäden durch die Tuning Box nahezu ausgeschlossen
– kinderleicht zu installieren durch original Steckverbindungen und detaillierte
Anleitung
– alle serienmäßigen Sicherheitsfunktionen bleiben zu 100% erhalten
– Diagnose-neutral, kein Überschreiben der Software möglich
– Wiederverkäuflich

 

TUNING-BOX FÜR MERCEDES AMG GT Black Series

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG DURCH ZUSATZSTEUERGERÄT
W-TRONIC Zusatzsteuergerät
Leistung von (537 KW) 730 PS auf (580 KW) 789 PS und von 800 Nm auf 870 Nm
MODIFIKATION
W-TRONIC Zusatzsteuergerät
KW 537 AUF 580
PS 730 AUF 789
NM 800 AUF 870

90%
90%
77%
 
 

VORTEIL TUNINGBOX

– inkl. umfangreicher Motorgarantie
– Temperaturabhängige Funktionsweise, dadurch sind Schäden durch die Tuning Box nahezu ausgeschlossen
– kinderleicht zu installieren durch original Steckverbindungen und detaillierte
Anleitung
– alle serienmäßigen Sicherheitsfunktionen bleiben zu 100% erhalten
– Diagnose-neutral, kein Überschreiben der Software möglich
– Wiederverkäuflich

 

TUNING-BOX FÜR MERCEDES AMG GTS

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG DURCH ZUSATZSTEUERGERÄT
Chiptuning von (375/384kW) 510/522 PS und 650/670 Nm
auf ca. (463kW) 630 PS und 770Nm
MODIFIKATION
W-TRONIC Zusatzsteuergerät
KW 340/350 AUF 421
PS 462/476 AUF 573
NM 600/630 AUF 740

90%
90%
77%
 
 

VORTEIL TUNINGBOX

– inkl. umfangreicher Motorgarantie
– Temperaturabhängige Funktionsweise, dadurch sind Schäden durch die Tuning Box nahezu ausgeschlossen
– kinderleicht zu installieren durch original Steckverbindungen und detaillierte
Anleitung
– alle serienmäßigen Sicherheitsfunktionen bleiben zu 100% erhalten
– Diagnose-neutral, kein Überschreiben der Software möglich
– Wiederverkäuflich

 

TUNING-BOX FÜR MERCEDES AMG GTC

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG DURCH ZUSATZSTEUERGERÄT
Chiptuning von (410kW) 558 PS und 680 Nm
auf ca. (471kW) 641 PS und 780Nm
MODIFIKATION
W-TRONIC Zusatzsteuergerät
KW 410 AUF 471
PS 558 AUF 641
NM 680 AUF 780

90%
90%
77%
 
 

VORTEIL TUNINGBOX

– inkl. umfangreicher Motorgarantie
– Temperaturabhängige Funktionsweise, dadurch sind Schäden durch die Tuning Box nahezu ausgeschlossen
– kinderleicht zu installieren durch original Steckverbindungen und detaillierte
Anleitung
– alle serienmäßigen Sicherheitsfunktionen bleiben zu 100% erhalten
– Diagnose-neutral, kein Überschreiben der Software möglich
– Wiederverkäuflich

 

TUNING-BOX FÜR MERCEDES AMG GTR

 

LEISTUNGSSTEIGERUNG DURCH ZUSATZSTEUERGERÄT
Chiptuning von (430kW) 585 PS und 700 Nm
auf ca. (497kW) 676 PS und 840Nm
MODIFIKATION
W-TRONIC Zusatzsteuergerät
KW 430 AUF 497
PS 585 AUF 676
NM 700 AUF 840

90%
90%
77%
 
 

VORTEIL TUNINGBOX

– inkl. umfangreicher Motorgarantie
– Temperaturabhängige Funktionsweise, dadurch sind Schäden durch die Tuning Box nahezu ausgeschlossen
– kinderleicht zu installieren durch original Steckverbindungen und detaillierte
Anleitung
– alle serienmäßigen Sicherheitsfunktionen bleiben zu 100% erhalten
– Diagnose-neutral, kein Überschreiben der Software möglich
– Wiederverkäuflich